Weitere Info oder Kontakt

<Good_things_happen/> Welcome to Conference

Copyright 2022: BERLINPHOTOWEEK

Social Media:

>Kreative Fotoideen – Berlin mit neuen Augen

Kreative Fotoideen – Berlin mit neuen Augen

Mache die Stadt zu Deiner Fotografie-Spielwiese und entdecke die Kreativität in Dir. Lars Poeck kommt aus Berlin und entführt dich an bekannte und unbekannte Orte mitten im Herzen Berlins. Er fordert Dich heraus neue Sichtweisen auszuprobieren. Wir bewegen uns zwischen Alex und Regierungsviertel und wollen dabei bekannte Motive neu entdecken.

Es geht um Architektur, ungewöhnliche Bildausschnitte, andere Perspektiven und interessante Bildideen. Wir blicken über den Tellerrand, probieren neues aus, experimentieren und arbeiten gekonnt mit den Gegebenheiten vor Ort. Du lernst es Konturen, Farben, Muster und Linien in Szene zu setzen und die Szene mit Deinem Bildausschnitt zu abstrahieren. So ergeben sich selbst an bekannten Bauwerken des Alltags völlig neue Details.

Hinweis: Bitte vorher den Wetterbericht prüfen. Das Wetter kann sich immer schnell ändern. Sofern Regen angesagt sein sollte, bitte absichern und etwas zum Schutz insbesondere für die Kamera mitbringen. 

Mitzubringen:

Eigene Kamera – jede Art der Kamera ist geeignet, vom Handy bis zur Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven

Bei Kameras mit Wechselobjektiven nimm bitte nicht zu viel Equipment mit, da wir ca. 3km zu Fuß laufen werden. In der Regel bist du z.B. mit einem Zoom-Objektiv von 24-70 mm gut ausgerüstet.

Leere Speicherkarten

Volle Akkus

Samstag, 03.09. von 9:30-13:30

Workshop: Kreative Fotoideen – Berlin mit neuen Augen

Referent: Lars Poeck

Datum:  Samstag, 03.09.2022, 09:30-13:30 Uhr

Preis: 129 €

Treffpunkt: Alexanderplatz, an der Ecke des Gebäudes direkt an der Weltzeituhr (neben dem I LOVE BERLIN-Laden)

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Mindestteilnehmerzahl: 4

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene

speaker_info

Über den Referenten

Lars Poeck

Lars Poeck liebt das Fotografieren. Egal, ob mit seiner DSLR, mit dem iPhone oder mit einer kleinen Kompakt-Kamera – denn nicht die Kamera ist für ein gelungenes Bild verantwortlich, sondern der Kopf dahinter. Genau dazu motiviert er auch seine Workshop-Teilnehmer immer wieder. Lars ist der Macher der Website www.IG-Fotografie.de und ist bekannt für seine kreativen Fototipps. Über 60.000 Fotografie-Begeisterte verfolgen monatlich seinen Foto-Blog und seine Tipps. Er hat bereits mehrere Fotobücher zum Thema kreative Fotoideen und den Einstieg in die Fotografie veröffentlicht, gibt Workshops und Online-Fotokurse und obwohl er Berlin wie seine Westentasche kennt, findet er immer wieder neue, überraschende Ansichten.
Secure your ticket now and enjoy the BERLIN PHOTO WEEK!