Weitere Info oder Kontakt

<Good_things_happen/> Welcome to Conference

Copyright 2022: BERLINPHOTOWEEK

Social Media:

>CineStill Photo Walk

CineStill Photo Walk

Begleiten Sie das CineStill-Team und die Berliner Film-Community auf einem analog ausgerichteten Fotospaziergang durch einige der bekanntesten Straßen Kreuzbergs, um eine Vielzahl urbaner Szenen zu erkunden – von öffentlichen Parks entlang des Flusses über historische Gebäude bis hin zu lebendiger Street-Art, wie sie nur in Berlin zu finden ist. Der Spaziergang beginnt am Spreewaldplatz und führt die Teilnehmer zur Arena, einem massiven postindustriellen Überbleibsel aus den 1920er Jahren und dem Zentrum der Berlin Photo Week 2022, während sie auf dem Weg alle Sehenswürdigkeiten Kreuzbergs entdecken!

Auf diesem Spaziergang haben Sie die Gelegenheit, einige Mitglieder des CineStill-Teams zu treffen, um Fragen zu stellen und mehr über die leidenschaftlichen Menschen hinter dem analogen Unternehmen zu erfahren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Filmliebhabern vor Ort zu treffen, um nicht nur über das Filmen zu sprechen, sondern es auch in die Praxis umzusetzen.

Egal, ob Sie gerade erst mit dem Filmen begonnen haben oder bereits ein erfahrener Profi sind, dieser KOSTENLOSE Fotospaziergang ist für Fotografen aller Niveaus geeignet, da wir Wissen, Tipps und Geschichten austauschen und uns gegenseitig Gesellschaft leisten! Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Lieblingsfilmkamera (oder -kameras) mitzubringen, Ihre Freunde mitzubringen und darauf vorbereitet zu sein, neue Freunde zu finden, während wir zusammenkommen, um das zu tun, was wir lieben – Filmaufnahmen machen!

Mitzubringen:

Ihre bevorzugte(n) analoge(n) Kamera(s), entweder 35 mm oder 120er Mittelformat

Zusätzlicher Film, wenn Sie mehr als 1 Rolle aufnehmen möchten

Bequeme Schuhe

Anforderung:

Diese Wanderung ist allen gewidmet, die sich für die analoge Fotografie begeistern. Alle sind willkommen, und jeder sollte eine unterhaltsame, entspannte, kreative und hilfreiche Atmosphäre für Fotografen auf allen Ebenen erwarten.

Samstag, 03.09. von 14:00-17:00

Guide: CineStill-Team (englischsprachig)

Termin: Samstag, 03.09. von 14:00-17:00

Preis: Kostenlos

Treffpunkt: Spreewaldplatz Wiener Straße 59H, 10999 Berlin

Ende: Arena Berlin Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Maximale Teilnehmerzahl: keine

Ideal für alle Könnensstufen, vom Anfänger bis zum Profifotografen. Die Teilnehmer erhalten eine kostenlose Rolle CineStill-Negativfilm, die sie während des Spaziergangs verwenden können (die Verfügbarkeit ist begrenzt und wird nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben). Die ersten 25 Teilnehmer des Spaziergangs erhalten außerdem eine kostenlose Tageskarte für den Besuch der BERLINER FOTOWOCHE am selben Tag.

speaker_info

Über Cinestill

Cinestill Film ist ein in Los Angeles ansässiges Unternehmen, das Fotofilme, Chemikalien und andere Hilfsmittel für Analogfotografen herstellt. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 bietet CineStill Film fortschrittliche Kinofilmtechnologie für Fotografen an und hat sich als vertrauenswürdiger Name für Filmfotografen auf der ganzen Welt etabliert.

Weitere Info oder Kontakt

<Good_things_happen/> Welcome to Conference

Copyright 2022: BERLINPHOTOWEEK

Social Media:

>CineStill Photo Walk

CineStill Photo Walk

Join the CineStill team and the Berlin film community on an analog-focused photowalk through some of the most iconic streets of Kreuzberg, to explore a variety of urban scenes ranging from public parks along the river, to historical buildings, and vibrant street-art that can only be found in Berlin. The walk will begin at Spreewaldplatz and will lead participants towards the Arena, a massive post-industrial remnant of the 1920’s and the hub for Berlin Photo Week 2022, while taking in all the sights of Kreuzberg along the way!

On this walk, you’ll have the opportunity to meet with some of the CineStill team to ask questions and learn more about the passionate people behind the analog company, as well connect with other local film lovers to not only talk about shooting film, but get out and put it into practice.

Whether you’ve just started, or you’re an experienced professional film user, this FREE photo walk is for photographers of all levels as we share knowledge, tips, stories, and each other’s company! All you need to do is bring your favorite film camera (or cameras), bring your friends, and be prepared to make new ones as we gather together to do what we love – shooting film!

What you’ll need:

Your favorite analog camera(s), either 35mm or 120 medium format

Extra film, if you want to shoot more than 1 roll

Comfortable shoes

Requirements:

This walk is dedicated to everyone who is passionate about analog photography. All are welcome, and everyone should expect a fun, relaxed, creative, and helpful atmosphere for photographers at all levels.

Saturday, 03.09. from 14:00-17:00

Guide: CineStill team (English speaking)

Date: Saturday, 03.09. from 14:00-17:00

Price: Free

Meeting point: Spreewaldplatz Wiener Straße 59H, 10999 Berlin

End: Arena Berlin Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Maximum number of participants: none

Ideal for all skill levels, from beginners up to professional photographers. Participants will receive one free roll of CineStill negative film to use during the walk. (Availability is limited and is on a first come, first serve basis). The first 25 people joining the walk will also receive a free day-ticket for visiting the BERLIN PHOTO WEEK on the same day.

speaker_info

About Cinestill

Cinestill Film is a Los Angeles based company that creates photographic film, chemistry and other tools for analog photographers. Started in 2012, CineStill has been delivering advanced cinema film technology to still photographers and has established itself as a trusted name for film photographers around the world.